Es war so früh als ich heute aufstehen musste. Nachdem ich etwa 2 Monate meistens so lange schlafen konnte wie ich wollte, war das schon ein bisschen hart. Auch wenn ich hier eine Stunde später aufstehe , es war früh! Um acht (oder auch etwas später) begann meine erste Lektion. Gestern war ich mich schon kurz vorstellen und so hatte ich die meisten Gesichter schon kurz gsehen. Ich setzte mich an ein Pult neben Abril und Mili. Alle fragten mich Sachen und und und. Mir gefällt es, die Klasse ist super. Hier sind die Lehrer weniger streng und man kann also ohne Probleme das Handy auf dem Pult haben, schnell den Platz wechseln um mit einem anderen Kollegen zu sprechen, Musik hören, schlafen man kann eigentlich ziemlich alles machen. Hier beginnt die Schule um acht und endet um halb fünf. dazwischen gibt es zwei kurze Pausen und eine etwas längere Mitagspause, dazu kommen noch die Pausen wenn die Lehrer zu spät kommen (ist heute schon eingetroffen). Manche Fächer hat meine Klasse in English, zum Beispiel Biologie. Und auf etwas Europa und bekanntes bin ich auch schon gestossen, zu Beginn (das Fach hat ein bisschen ein komischen namen und ich weiss ihn nicht mehr aber es ist nicht Geschichte) referierte die Lehrerin über Karl Marx. In der Pause wurde man dann ein bisschen angestarrt aber alle waren sehr lieb und sagten "aaah ich möchte dich mal einladen"... das ist die Art der Argentinier, es trifft dann nicht immer ein aber diese offene Art gefällt mir. Ja mein erster Tag in der Schule ist vorbei. Es war ermüdend aber dennoch es ist halt Schule aber es war gut. Ich freue mich meine Klasse wiederzusehen aber morgen ist schon mein erster schulfreie Tag, wegen irgendeines Feiertages.
Als ich von der Schule nachhause kam, schlief ich ein bisschen und dann ging ich mit meinen Gastschwestern zum Spinning. Es war die erste Lektion von allen. Sie dauert 1ne Stunde, wir gehen jetzt zwei mal die Woche am Dienstag und Donnerstag. Ich dachte ich bin nicht unsportlich aber es war mehr als nur ein bisschen anstrengend. Aber das Gefühl nachdem man etwas Sport gemacht hat, habe ich schon ein bisschen vermisst.
Gestern war ich in einem Shopping, zum Vergleich: Die T-shirts sind nicht wirklich billiger hier aber Converse zum Glück schon, 400 pesos (etwas weniger als 70 Chf)
° wenn man denkt die Mandarinen, die es zuhause zu Samichlaus gibt, sind gut, liegt man total falsch.
° ich bin sehr glücklich hier, mit meiner Familie etc.
nos vemos
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen