Seiten

Donnerstag, 30. Mai 2013

¿de verdad?

Vor etwa drei wochen habe ich wiedermal, wie so oft, meine Facebook-Nachrichten updated, natürlich mit dem Gedanken:"ich schaue jetzt mal vielleicht habe ich eine Freundschaftsanfrage". Was darauf folgt, wenn man ein rotes kästchen mit einer eins sieht, ist unbeschreiblich... die Frage: wirklich? kann man sich nicht enthalten.

Nun weiss ich endlich meine Gastfamilie, sie schein sehr nett zu sein. Ich werde drei Gastschwestern haben, im Alter von 21, 18, 16. Die 16 Jährige heisst Clara und ist gerade in Österreich im Austausch. Sie wird erst wieder im Januar in Argentina sein. Aber ich freue mich sooooooooo sehr. Bis jetzt hatte ich mit Clara und der Mutter, Cristina Kontakt. San Antonio de Padua und Umgebung wird für ein Jahr mein Zuhause sein, hoffentlich für immer mein Zuhause in Argentina.

Ist man selber ein Austauschschüler kennt man es, täglich abzuschweifen, am liebsten gleich abzufliegen sobald man die Familie weiss und am liebsten würde man einfach immer vom gleichen Thema reden, vom Austausch. Vorfreude ist eine sehr schöne Freude, und so geniesse ich es beim morgentlichen in die Schule radeln mit meiner Kollegin, sie wird auch für ein Jahr weggehen, ohne schlechtes Gewissen immer über das gleiche Thema reden zu können.

Letztes Wochenende hatten wir das sogenannte Outbound-Meeting. Einfach eine geniale Erfahrung. So komme ich noch zu diesem Thema. Ich werde mein Austauschjahr mit der Oraganisation Rotary machen. Rotary ist eine sehr gut organisierte und sie nimmt den Austausch auch sehr persönlich. Während meinem Austauschjahr werde ich in 2 bis 3 verschiedenen Familien leben. Ich möchte mich auch hier schon einmal bedanken, dasss sie mir das Austauschjahr ermöglichen.

saludos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen